Neue Aktionen und Freude am Vereinsleben

Jahresabschlussfeier in Michelwitz

Am 29.12.2017 fand unsere Jahresabschlussfeier im Landgasthof Michelwitz statt. Bei bester Laune haben es sich ca. 60 Mitglieder gut gehen lassen. Das Buffet, serviert von den Wirtsleuten des Landgasthofes, ließ keine Wünsche offen. Dafür nochmal ein Herzliches Dankeschön an Familie Bliss. Ein per Video zusammengestellter Jahresrückblick, ein weihnachtlicher Rap von unserem Burggrafen Enrico I. und ein liebevoller Vortrag von unserer Sindy, verliehen dem Abend wieder eine emotionale und zugleich lustige Note. Nun können wir gestärkt ins neue Jahr und in die Hauptsaison starten und an den Feinschliff für unsere Galaveranstaltungen zum 20. jährigen Jubiläum gehen


Wir holen ihren „Alten“ ab

Unter diesem Motto stand die Neujahrsaktion unseres Männerballetts. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Janine und Eileen Gomille riefen die Männer eine neue Aktion ins Leben. Kostümiert und mit viel Elan kümmerten sich unsere Balletttänzer am 13.01.2018 um die Entsorgung des Weihnachtsbaumes Groitzscher Bürger. Abgeputzt und abholbereit luden die fünf Männer insgesamt 14 Bäume auf und brachten sie zum Weihnachtsbaumbrennen. Ein großes Dankeschön auch für den Obulus, den die Männer für künftige Kostüme verwenden wollen. Wer die flotte Truppe dieses Jahr verpasst hat und sich nächstes Jahr auch gern vom lästigen Entsorgen des ‚Alten‘ befreien möchte, kann dies gern tun. Auch im kommenden Jahr wollen die Männer gern wieder behilflich sein. Die Anmeldung für die nächste Sammelaktion wird Ende 2018 erfolgen. Bis dahin beschäftigen sich die Männer mit neuen Tänzen und Choreografien, um wieder einen lässigen Auftritt zu unseren Veranstaltungen auf das Parkett legen zu können.


Gastauftritt bei ‚Eiskalte Engel Pegau e.V.‘

Zwei unserer Tanzgruppen sind der Einladung der ‚Eiskalten Engel Pegau e.V.‘ nach Elstertrebnitz gefolgt und waren am 13.01.2017 mit zwei Tänzen zu Gast. Die Red Diamonds zeigten ihren "Happy Hippie-Tanz" und Increasing Flame begeisterten mit ihrem "Reisbauerntanz". Wir haben uns sehr über die Einladung und den herzlichen Empfang der Eiskalten Engel gefreut. Einmal ins Kostüm geschmissen und die gute Laune im Gepäck, machten wir die Tanzfläche auch nach unserem Auftritt noch unsicher.


Galaveranstaltungen

Die letzten Tanzschritte wurden geprobt, fehlende Kostüme besorgt und die lustigsten Sketche der letzten Jahre vorbereitet. Jetzt ist es soweit, die Galaveranstaltungen sind das Highlight in unserer diesjährigen Saison. Karten für unser großes Jubiläumsprogramm gibt es leider nur noch zu einer von drei Veranstaltungen. Faschingsfreunde und die, die es vielleicht noch werden wollen, sind herzlich zu unserer Gala am 3.2.2018. willkommen. Karten gibt es wie gewohnt im Zeitschriften- & Lottoladen Bomberg in Groitzsch.

Teilen